Symbolbild-Science-Night-Header1.jpgSymbolbild-Science-Night-Header2.jpgSymbolbild-Science-Night-Header4.jpgSymbolbild-Science-Night-Header5.jpgMSN-Haeder1_MG_7066.jpg

4. Math-Science-Night 2015

Verblüffenden Phänomenen auf der Spur

Die Math-Science-Night der Pädagogischen Hochschule FHNW hat bereits Tradition:
Am Freitag, 18. September 2015 fand sie zum vierten Mal in Solothurn statt. Auch in diesem Jahr bot sie Eltern und Kindern, Lehrpersonen, Schülern und Schülerinnen interessante und unterhaltsame Begegnungen rund um mathematische und naturwissenschaftliche Themen: Wie viel Glück brauchen wir, um bei Glücksspielen zu gewinnen? Warum haben Tiger Streifen? Wie finden sich eigentlich Vögel in grossen Schwärmen zurecht? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen konnten die Teilnehmenden gemeinsam mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen auf den Grund gehen.

Medienmitteilung MSN, 18. September 2015

Zeitungsartikel Solothurner Zeitung (pdf)

Weitere Informationen zum Programm 2015 finden Sie hier im Flyer (pdf)

Fotos der vierten Math-Sience-Night